Car configurator

Aventador LP 780-4 Ultimae

It takes time
to become timeless

leistung 780 ps @ 8.500 rpm
spitzengeschwindigkeit 355 km/h
0-100 km/h 2,8 sec
leistung 780 ps @ 8.500 rpm
spitzengeschwindigkeit 355 km/h
0-100 km/h 2,8 sec
Lamborghini Huracán EVO

übersicht

Die neuste Version des Aventadors ist nicht nur leistungsstark, sie ist die leistungsstärkste überhaupt.
Mit dem leistungsstärksten serienmäßigen V12 Saugmotor in der Geschichte von Lamborghini ist dieses Juwel von nur 350 Exemplaren ein cleverer Mix aus modernen technologischen Lösungen und einem unnachahmbarem Design - neuste und endgültige Inkarnation einer Familie von Supersportfahrzeugen, die im letzten Jahrzehnt ihre Spuren hinterlassen haben.
Aventador LP 780-4 Ultimae ist bereits ein zu einer Ikone gewordener Klassiker.

Exterieur

Mit der Wiederaufnahme des Grundkonzepts des ersten Aventadors – daher die Rückkehr zur Bezeichnung der hinteren Längsanordnung des Motors – stellt der Ultimae einen Look zur Schau, der von klaren und essentiellen Linien geprägt ist und eine umfangreiche Anwendung der Carbonfaser aufweist.
Die Lackierung zelebriert den Höhepunkt der Herstellung des Aventadors: ausgeglichene, harmonische Formen, akzentuiert durch ein Spiel aus hell und dunkel zwischen den Bereichen in Schwarz und denen in gleicher Farbe.
Wenn der sportliche Charakter die Klarheit der Formen annimmt, ist das Ergebnis ein legendärer Stil, der den Lauf der Zeit nicht fürchtet.

Exterieur

Mit der Wiederaufnahme des Grundkonzepts des ersten Aventadors – daher die Rückkehr zur Bezeichnung der hinteren Längsanordnung des Motors – stellt der Ultimae einen Look zur Schau, der von klaren und essentiellen Linien geprägt ist und eine umfangreiche Anwendung der Carbonfaser aufweist.
Die Lackierung zelebriert den Höhepunkt der Herstellung des Aventadors: ausgeglichene, harmonische Formen, akzentuiert durch ein Spiel aus hell und dunkel zwischen den Bereichen in Schwarz und denen in gleicher Farbe.
Wenn der sportliche Charakter die Klarheit der Formen annimmt, ist das Ergebnis ein legendärer Stil, der den Lauf der Zeit nicht fürchtet.

Innenausstatung

Exklusivität und Erlesenheit zeichnen den Innenraum des neusten Meisterwerks der Baureihe Aventador aus. Edle und funktionelle Materialien, wie die Carbonfasern für die wichtigsten Feinarbeiten und die mit Y-Motiv gelaserten Alcantara®-Bezüge, die einen Blick auf das farbige Backing erlauben, verleihen dem luxuriösen Interieur eine unverwechselbare Note, die Spuren hinterlässt.
Ein, untertrieben gesagt, durchaus exklusiver Aufbau, der durch einen Abdeckrahmen aus Carbonfasern, auf dem die Anzahl der Exemplare dieser limitierten Serie erscheint, veredelt ist.
Das Angebot wird durch eine Vielfalt an neuartigen maßgefertigten Kombinationen abgerundet.

Innenausstatung

Exklusivität und Erlesenheit zeichnen den Innenraum des neusten Meisterwerks der Baureihe Aventador aus. Edle und funktionelle Materialien, wie die Carbonfasern für die wichtigsten Feinarbeiten und die mit Y-Motiv gelaserten Alcantara®-Bezüge, die einen Blick auf das farbige Backing erlauben, verleihen dem luxuriösen Interieur eine unverwechselbare Note, die Spuren hinterlässt.
Ein, untertrieben gesagt, durchaus exklusiver Aufbau, der durch einen Abdeckrahmen aus Carbonfasern, auf dem die Anzahl der Exemplare dieser limitierten Serie erscheint, veredelt ist.
Das Angebot wird durch eine Vielfalt an neuartigen maßgefertigten Kombinationen abgerundet.

FEEL THE ENGINE

Hören Sie den ikonischen V12-Motor, das pulsierende Herz mit 740 CV; auf dem Asphalt kann er bis zu 350 km/h ausfahren: Maximale Leistung mit einem atemberaubenden Sound.
 

LAMBORGHINI CENTRO STILE

Jede Fläche des Aventador S wurde genau durchdacht, um mehr Power zu erhalten und die Leistungsfähigkeiten mit scharfen, an der Natur und Luftfahrt inspirierten Linien zu verbessern.
 

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini
Centro Stile Design

Lamborghini Huracán EVO

FEEL THE ENGINE

Hören Sie den ikonischen V12-Motor, das pulsierende Herz mit 740 CV; auf dem Asphalt kann er bis zu 350 km/h ausfahren: Maximale Leistung mit einem atemberaubenden Sound.
 

LAMBORGHINI CENTRO STILE

Jede Fläche des Aventador S wurde genau durchdacht, um mehr Power zu erhalten und die Leistungsfähigkeiten mit scharfen, an der Natur und Luftfahrt inspirierten Linien zu verbessern.
 

Lamborghini Aventador S

technische daten

Hubraum
6.498 cm³
Maximale leistung
780 ps @ 8.500 rpm
Spitzengeschwindigkeit
355 km/h
Beschleunigung 0-100 km/u
2,8 sec
Meer technische daten 3D alle
technische daten

Motor

Type
V12, 60°, MPI (Multi Point Injection)
Hubraum
6.498 cm³
Bohrung x hub
95 mm x 76,4 mm
Verdichtungsverhältnis
11,8:1
Maximale leistung
780 ps @ 8.500 rpm
Maximales Drehmoment
720 Nm @ 6.750 rpm
Emissionsklasse
Euro 6 - LEV 3
Leistungsgewicht
1,98 kg/PS
Schmierung
Trockensumpfschmierung

Schaltung und getriebe

Getriebeart
Elektronisch gesteuertes Allradantriebssystem (Haldex, IV Gen.) mit selbstsperrendem mechanischen Hinterachsdifferential
Getriebetyp
ISR (Independent Shifting Rods) 7-Gang-Getriebe
Kupplung
Zwei-Scheiben-Trockenkupplung, Ø 235 mm (9.25 in)

Fahrleistungen

Spitzengeschwindigkeit
355 km/h
Spitzengeschwindigkeit
355 km/h
Beschleunigung 0-100 km/u
2,8 sec
Beschleunigung 0-200 km/u
8,7 sec

Chassis und Karosserie

Chassis
Kohlefaser-Monocoque mit Aluminium-Anbaurahmen vorne und hinten
Karosserie
Motorhaube, hintere Lufteinlässe und Spoiler aus Kohlefaser; weitere Karosserieteile aus Aluminium und synthetischem Material Hochdruck RTM Kohlefaser-Hardtop (Aventador S Roadster)
Aussenspiegel
Elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
Aerodynamik
Elektronisch betriebener Heckspoiler mit 3 Positionen; mit kompletter Unterbodenverkleidung

Räder

Felgen - Vorne
Neuer P Zero Corsa 255/30 ZR 20 92Y; P Zero 255/30 ZR 20 92Y optional erhältlich
Felgen - hinten
Neuer P Zero Corsa 355/25 ZR 21 107Y; P Zero 355/25 ZR 21 107Y optional erhältlich
Vorderreifen
9”J X 20”
Hinterreifen
13”JX21”

Radaufhängungen und lenkung

Aufhängungsschema
Aktive magnetorheologische Stoßdämpfer mit Pushrod-System vorne und hinten mit horizontalen Stoßdämpfern und Federn

Bremsen

Bremsen
Carbon-Keramik-Monoblockbremsen mit festen Bremssätteln aus Aluminium mit 6 Bremskolben (vorne) und 4 Bremskolben (hinten)
Vorderradbremsen
Innenbelüftete, gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben mit 400 mm Durchmesser und 38 mm Dicke
Hinterradbremsen
Innenbelüftete, gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben mit 380 mm Durchmesser und 38 mm Dicke

Sicherheitseinrichtungen

Airbags
Fahrer-, Beifahrer-, Seitenairbags. Knieairbags nur für bestimmte Märkt

Abmessungen

Radstand
2.700 mm
Länge
4.868 mm
Fahrzeugbreite (spiegel ausgenommen)
2.098 mm
Fahrzeugbreite (einschliesslich spiegel)
2.273 mm
Höhe
1.136 mm
Leergewicht
1.550 kg
Achslastverteilung
43 / 57

Verbrauch

Verbrauch kombiniert (wltp)
Ausstehende Abnahme
CO2-emissionen (wltp)
Ausstehende Abnahme

fahrdynamik

VIERRADLENKUNG mehr erfahren
4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG mehr erfahren
4-RAD ANTRIEB mehr erfahren
4 FAHRMODI mehr erfahren
MOTOR mehr erfahren
MONOCOQUE mehr erfahren
GETRIEBE mehr erfahren

fahrdynamik

VIERRADLENKUNG

Der Aventador S bietet eine einzigartige Kombination zwischen dem aktiven Lenksystem (Lamborghini Dynamic Steering) und der Hinterradlenkung (Lamborghini Rear-wheel Steering), und sorgt so für eine dynamische Performance auf höchstem Niveau.

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

Der neue Aventador S hat an Vorder- und Hinterrädern magnetorheologische Stoßdämpfer mit Pushrod-System, die je nach Straßenzustand und dem vom Fahrer eingestellten Fahrmodus das Verhalten der Aufhängungen kontinuierlich verändern.

4-RAD ANTRIEB

Der Allradantrieb des Aventador S wurde speziell für alle neuen aktiven Systeme, insbesondere für das Rear-wheel Steering, optimiert.

4 FAHRMODI

In welcher Fahrsituation Sie sich auch immer befinden, der Drive-Select Modus erlaubt Ihnen stets die volle Kontrolle über Ihren Aventador S. Dieser stimmt Motor, Schaltung, Antrieb, Lenkung, Aufhängungen und Stabilitätskontrolle jeweils optimal auf den eingestellten Fahrmodus STRADA, SPORT und CORSA ab.

MOTOR

Der 12-Zylinder-Mittelmotor mit einem Hubraum von 6,5 Litern und einer Leistung von 740 PS bei 8.400 U/Min sticht nicht nur durch die maximale Leichtigkeit hervor, mit der er bei hohen Drehzahlen beschleunigt, sondern auch durch seine unmittelbare Reaktionsfähigkeit.

MONOCOQUE

Durch die Verwendung von Carbonfaser und deren Derivaten ist der komplett im italienischen Sant'Agata Bolognese hergestellte Aventador S ein Fahrzeug mit höchster Fahrpräzision.

GETRIEBE

Das ISR-Getriebe (Independent Shifting Rods) erlaubt schnellste und höchst aufregende Gangwechsel.

alle
fahrdynamik
VIERRADLENKUNG

VIERRADLENKUNG

Der Aventador S bietet eine einzigartige Kombination zwischen dem aktiven Lenksystem (Lamborghini Dynamic Steering) und der Hinterradlenkung (Lamborghini Rear-wheel Steering), und sorgt so für eine dynamische Performance auf höchstem Niveau.

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

Der neue Aventador S hat an Vorder- und Hinterrädern magnetorheologische Stoßdämpfer mit Pushrod-System, die je nach Straßenzustand und dem vom Fahrer eingestellten Fahrmodus das Verhalten der Aufhängungen kontinuierlich verändern.

4-RAD ANTRIEB

4-RAD ANTRIEB

Der Allradantrieb des Aventador S wurde speziell für alle neuen aktiven Systeme, insbesondere für das Rear-wheel Steering, optimiert.

4 FAHRMODI

4 FAHRMODI

In welcher Fahrsituation Sie sich auch immer befinden, der Drive-Select Modus erlaubt Ihnen stets die volle Kontrolle über Ihren Aventador S. Dieser stimmt Motor, Schaltung, Antrieb, Lenkung, Aufhängungen und Stabilitätskontrolle jeweils optimal auf den eingestellten Fahrmodus STRADA, SPORT und CORSA ab.

MOTOR

MOTOR

Der 12-Zylinder-Mittelmotor mit einem Hubraum von 6,5 Litern und einer Leistung von 740 PS bei 8.400 U/Min sticht nicht nur durch die maximale Leichtigkeit hervor, mit der er bei hohen Drehzahlen beschleunigt, sondern auch durch seine unmittelbare Reaktionsfähigkeit.

MONOCOQUE

MONOCOQUE

Durch die Verwendung von Carbonfaser und deren Derivaten ist der komplett im italienischen Sant'Agata Bolognese hergestellte Aventador S ein Fahrzeug mit höchster Fahrpräzision.

GETRIEBE

GETRIEBE

Das ISR-Getriebe (Independent Shifting Rods) erlaubt schnellste und höchst aufregende Gangwechsel.