Car configurator

Aventador S

Dare your ego

leistung 740 ps @ 8.400 rpm
spitzengeschwindigkeit 350 km/h
0-100 km/h 2,9 sec
leistung 740 ps @ 8.400 rpm
spitzengeschwindigkeit 350 km/h
0-100 km/h 2,9 sec
Lamborghini Huracán EVO

übersicht

Nach dem Miura, Islero, Countach und Urraco, ist der ikonischste Lamborghini, der heute das Erbe der historischen S-Modelle verkörpert und weiter entwickelt, der Aventador S. Das exklusive Lamborghini-Design und ein neuer V12-Motor mit ganzen 740 PS gesellen sich zur höchstentwickelten Technik der Produktpalette und der LDVA (Lamborghini Dinamica Veicolo Attiva).

Exterieur

Der Aventador S trägt die unverwechselbare Lamborghini-DNA in sich und potenziert die Mischung aus Dynamik, Raffiniertheit und Aggressivität über noch elegantere Linien. Wenn dank des sechseckigen Designs der neuen Abgasrohre, die Rückseite so kraftvoll wie der Motor einer Rakete aussieht, so zeigt die Vorderseite Formen, die an Haifischflossen erinnern und vermitteln dieselbe Kraft und Eleganz eines Hais, der nur darauf wartet, die Straße zu bezwingen.  Jede Oberfläche des Aventador S wurde für die Steigerung der Leistung und Verbesserung der Performance konzipiert.

Exterieur

Der Aventador S trägt die unverwechselbare Lamborghini-DNA in sich und potenziert die Mischung aus Dynamik, Raffiniertheit und Aggressivität über noch elegantere Linien. Wenn dank des sechseckigen Designs der neuen Abgasrohre, die Rückseite so kraftvoll wie der Motor einer Rakete aussieht, so zeigt die Vorderseite Formen, die an Haifischflossen erinnern und vermitteln dieselbe Kraft und Eleganz eines Hais, der nur darauf wartet, die Straße zu bezwingen.  Jede Oberfläche des Aventador S wurde für die Steigerung der Leistung und Verbesserung der Performance konzipiert.

Innenausstatung

Der Aventador S ist ein besonders luxuriöser Supersportwagen mit fortschrittlicher Technik. Die Innenausstattung besteht aus hochwertigsten Materialien mit einer schier unendlichen Anzahl von Optionen. Eleganz wird mit einer extrem fortschrittlichen Technik kombiniert, wie beispielsweise dem Kombi-Instrument mit interaktivem TFT-Flüssigkristalldisplay mit neuer Grafik und der Option eines ad hoc entworfenen LED-Beleuchtungssystem.

Innenausstatung

Der Aventador S ist ein besonders luxuriöser Supersportwagen mit fortschrittlicher Technik. Die Innenausstattung besteht aus hochwertigsten Materialien mit einer schier unendlichen Anzahl von Optionen. Eleganz wird mit einer extrem fortschrittlichen Technik kombiniert, wie beispielsweise dem Kombi-Instrument mit interaktivem TFT-Flüssigkristalldisplay mit neuer Grafik und der Option eines ad hoc entworfenen LED-Beleuchtungssystem.

FEEL THE ENGINE

Hören Sie den ikonischen V12-Motor, das pulsierende Herz mit 740 CV; auf dem Asphalt kann er bis zu 350 km/h ausfahren: Maximale Leistung mit einem atemberaubenden Sound.
 

LAMBORGHINI CENTRO STILE

Jede Fläche des Aventador S wurde genau durchdacht, um mehr Power zu erhalten und die Leistungsfähigkeiten mit scharfen, an der Natur und Luftfahrt inspirierten Linien zu verbessern.
 

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini
Centro Stile Design

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO

FEEL THE ENGINE

Hören Sie den ikonischen V12-Motor, das pulsierende Herz mit 740 CV; auf dem Asphalt kann er bis zu 350 km/h ausfahren: Maximale Leistung mit einem atemberaubenden Sound.
 

LAMBORGHINI CENTRO STILE

Jede Fläche des Aventador S wurde genau durchdacht, um mehr Power zu erhalten und die Leistungsfähigkeiten mit scharfen, an der Natur und Luftfahrt inspirierten Linien zu verbessern.
 

Lamborghini Aventador S

technische daten

Hubraum
6.498 cm³
Maximale leistung
740 ps @ 8.400 rpm
Beschleunigung 0-100 km/u
2,9 sec
Meer technische daten 3D alle
technische daten
3D dokument anzeigen

Motor

Type
V12, 60°, MPI (Multi Point Injection)
Hubraum
6.498 cm³
Bohrung x hub
95 mm x 76,4 mm
Verdichtungsverhältnis
11,8:1
Maximale leistung
740 ps @ 8.400 rpm
Maximales Drehmoment
690 Nm @ 5.500 rpm
Emissionsklasse
Euro 6 - LEV 2
Leistungsgewicht
2,13 kg/cv
Schmierung
Trockensumpfschmierung

Schaltung und getriebe

Getriebeart
Elektronisch gesteuerter Allradantrieb (Haldex Gen. IV) mit mechanischem Sperrdifferential hinten
Getriebetyp
7-Gang-ISR-Getriebe (Independent Shifting Rods)

Fahrleistungen

Spitzengeschwindigkeit
350 km/h
Beschleunigung 0-100 km/u
2,9 sec
Beschleunigung 0-200 km/u
8,8 sec
Beschleunigung 0-300 km/u
24,2 sec
Bremsweg 100-0 km/u
31 m

Chassis und Karosserie

Chassis
Monocoque aus Carbonfaser
Karosserie
Motorhaube, seitliche Lufteinlässe und Heckspoiler aus Carbonfaser; andere Verkleidungen aus Aluminium und Kunststoff
Aussenspiegel
Elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
Aerodynamik
Elektronisch bewegbarer aktiver Heckspoiler mit 3 Positionen; Unterboden komplett verkleidet

Räder

Felgen - Vorne
DIONE silber 20'' Schmiedefelgen aus Aluminiumlegierung; 9J x 20 ET32.2
Felgen - hinten
DIONE silber matt 21'' Schmiedefelgen aus Aluminiumlegierung; 13J x 21 ET66.7
Vorderreifen
255/30 ZR20
Hinterreifen
355/25 ZR21

Radaufhängungen und lenkung

Steuerungen
Electronic Stability Control (ABS und TCS integriert)
Aufhängungsschema
Aktive magnetorheologische Stoßdämpfer mit Pushrod-System vorne und hinten mit horizontalen Stoßdämpfern und Federn
Geometrie ophanging
Doppelquerlenker-Radaufhängungen
Lenkungstyp
Elektrohydraulische Servolenkung
Lenksystem
LDS (Lamborghini Dynamic Steering) mit variablem Lenkverhältnis und RWS (Rear Wheel Steering)

Bremsen

Bremsen
Carbon-Keramik-Monoblockbremsen mit festen Bremssätteln aus Aluminium mit 6 Bremskolben (vorne) und 4 Bremskolben (hinten)
Vorderradbremsen
Innenbelüftete, gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben mit 400 mm Durchmesser und 38 mm Dicke
Hinterradbremsen
Innenbelüftete, gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben mit 380 mm Durchmesser und 38 mm Dicke

Sicherheitseinrichtungen

Airbags
Front- und Seitenairbags vorne (Knieairbag für spezifische Märkte)
Passive sicherheit
Knautschzonen vorne und hinten; Einbruchschutzstange in den Türen
Aktive sicherheit
Electronic Stability Control (ABS und TCS integriert)

Abmessungen

Radstand
2.700 mm
Länge
4.797 mm
Fahrzeugbreite (spiegel ausgenommen)
2.030 mm
Fahrzeugbreite (einschliesslich spiegel)
2.265 mm
Höhe
1.136 mm
Leergewicht
1.575 kg
Achslastverteilung
43 / 57

Verbrauch

Verbrauch kombiniert (wltp)
18,4 l/100km
CO2-emissionen (wltp)
499 g/km
Emissionsgesetz
Reg. EU 715/2007

fahrdynamik

VIERRADLENKUNG mehr erfahren
4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG mehr erfahren
4-RAD ANTRIEB mehr erfahren
4 FAHRMODI mehr erfahren
MOTOR mehr erfahren
MONOCOQUE mehr erfahren
GETRIEBE mehr erfahren

fahrdynamik

VIERRADLENKUNG

Der Aventador S bietet eine einzigartige Kombination zwischen dem aktiven Lenksystem (Lamborghini Dynamic Steering) und der Hinterradlenkung (Lamborghini Rear-wheel Steering), und sorgt so für eine dynamische Performance auf höchstem Niveau.

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

Der neue Aventador S hat an Vorder- und Hinterrädern magnetorheologische Stoßdämpfer mit Pushrod-System, die je nach Straßenzustand und dem vom Fahrer eingestellten Fahrmodus das Verhalten der Aufhängungen kontinuierlich verändern.

4-RAD ANTRIEB

Der Allradantrieb des Aventador S wurde speziell für alle neuen aktiven Systeme, insbesondere für das Rear-wheel Steering, optimiert.

4 FAHRMODI

In welcher Fahrsituation Sie sich auch immer befinden, der Drive-Select Modus erlaubt Ihnen stets die volle Kontrolle über Ihren Aventador S. Dieser stimmt Motor, Schaltung, Antrieb, Lenkung, Aufhängungen und Stabilitätskontrolle jeweils optimal auf den eingestellten Fahrmodus STRADA, SPORT und CORSA ab.

MOTOR

Der 12-Zylinder-Mittelmotor mit einem Hubraum von 6,5 Litern und einer Leistung von 740 PS bei 8.400 U/Min sticht nicht nur durch die maximale Leichtigkeit hervor, mit der er bei hohen Drehzahlen beschleunigt, sondern auch durch seine unmittelbare Reaktionsfähigkeit.

MONOCOQUE

Durch die Verwendung von Carbonfaser und deren Derivaten ist der komplett im italienischen Sant'Agata Bolognese hergestellte Aventador S ein Fahrzeug mit höchster Fahrpräzision.

GETRIEBE

Das ISR-Getriebe (Independent Shifting Rods) erlaubt schnellste und höchst aufregende Gangwechsel.

alle
fahrdynamik
VIERRADLENKUNG

VIERRADLENKUNG

Der Aventador S bietet eine einzigartige Kombination zwischen dem aktiven Lenksystem (Lamborghini Dynamic Steering) und der Hinterradlenkung (Lamborghini Rear-wheel Steering), und sorgt so für eine dynamische Performance auf höchstem Niveau.

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

Der neue Aventador S hat an Vorder- und Hinterrädern magnetorheologische Stoßdämpfer mit Pushrod-System, die je nach Straßenzustand und dem vom Fahrer eingestellten Fahrmodus das Verhalten der Aufhängungen kontinuierlich verändern.

4-RAD ANTRIEB

4-RAD ANTRIEB

Der Allradantrieb des Aventador S wurde speziell für alle neuen aktiven Systeme, insbesondere für das Rear-wheel Steering, optimiert.

4 FAHRMODI

4 FAHRMODI

In welcher Fahrsituation Sie sich auch immer befinden, der Drive-Select Modus erlaubt Ihnen stets die volle Kontrolle über Ihren Aventador S. Dieser stimmt Motor, Schaltung, Antrieb, Lenkung, Aufhängungen und Stabilitätskontrolle jeweils optimal auf den eingestellten Fahrmodus STRADA, SPORT und CORSA ab.

MOTOR

MOTOR

Der 12-Zylinder-Mittelmotor mit einem Hubraum von 6,5 Litern und einer Leistung von 740 PS bei 8.400 U/Min sticht nicht nur durch die maximale Leichtigkeit hervor, mit der er bei hohen Drehzahlen beschleunigt, sondern auch durch seine unmittelbare Reaktionsfähigkeit.

MONOCOQUE

MONOCOQUE

Durch die Verwendung von Carbonfaser und deren Derivaten ist der komplett im italienischen Sant'Agata Bolognese hergestellte Aventador S ein Fahrzeug mit höchster Fahrpräzision.

GETRIEBE

GETRIEBE

Das ISR-Getriebe (Independent Shifting Rods) erlaubt schnellste und höchst aufregende Gangwechsel.